AUFGEBÜGELT!

Sonntag, 16. März 2014

Tipp 1 für glückliche PlotterbesitzerInnen: Aussparungen und Linien nicht kleiner als 1,5 mm skalieren


Schon gesehen? Viele meiner Motive gibt es jetzt als Plotterdatei zum Downloaden. So könnt ihr euch eure Lieblingsprodukte selbst plotten (vorausgesetzt ihr habt einen Hobby-Plotter).  
 
Um euch das Leben mit eurem Hobby-Plotter noch schöner zu machen, kommt hier mein Plotter Tipp Nr. 1:


Wenn ihr eure Plottermotive verkleinert, müsst ihr darauf achten, dass die Aussparungen (Löcher) und Linien nicht kleiner als 1,5 mm werden. Sonst kann es passieren, dass ihr euch beim Entgittern ärgern müsst bzw. der Plotter unschön schneidet. In meiner Anleitung erfahrt ihr, wie ihr ganz leicht kontrollieren könnt, ob alle Löcher und Linien groß genug sind:


P.S.: Werdet Follower von meinem Blog oder Facebook-Fan. Hier findet ihr viele Infos über meinen Shop, Ideen und Infos zu den Themen Plotten, Textilien pimpen mit Bügelbildern, Vinyl-Sticker und Stickmuster.

1 Kommentar:

  1. Ach ja… da bin ich wieder… ;-)
    Nun habe ich doch schon rausgefunden, wie ich ein Bildchen nachzeichne… Nu musste ich doch glatt in deinem Tipp nachschauen worauf ich achten muss, damits auch ein sauberer Schnitt wird! :-)
    Also nochmals vielen Dank! :-)

    AntwortenLöschen